Parfümöl Patchouli

 

Dieses Patchouli-Öl mit seinem köstlichen Aroma ist der Hippie-Klassiker. Neu ist der Kugelaufsatz, den du in die Öffnung des Flakons eindrücken kannst, um das Öl auf die Haut aufzurollen. Wir bieten ein etwas größeres Fläschchen an, da dieses günstiger ist.

 

Inhalt 10 ml 

14,50 €

  • leider ausverkauft

Hier sind unsere Vorschläge zu deiner Suche:

Patchouli, der Duft der 60er – Der Duft der Blumenkinder und Hippies. Patchouli gilt als eines der Zeichen, eines der Symbole der Flower-Power Bewegung. Der intensive, für manche fast schon aufdringliche Duft, sollte damals angeblich den Cannabisgeruch überdecken, was ihm aber sicher nicht gelang. Anwendung findet er u.a. bei Angstzuständen, Antriebsschwäche und depressiver Verstimmung. In geringen Dosen wirkt Patchouli stimulierend, in hoher Dosis fast schon betäubend. Zudem soll Patchouli aphrodisierend wirken. Ursprünglich stammt Patchouli aus Burma, Indien und Malaysia und wird dort schon seit langer Zeit als Parfüm verwendet.