Hippietasche Peace Om

 

Die Hippietasche schlechthin. Im Patchworkstil in Indien solide verarbeitet, ist diese bunte Tasche eine Mischung aus unterschiedlichen Stoffen, die mit den klassischen Hippiesymbolen wie Peace und Om verziert sind. Ein praktisches, cooles Accessoire nicht nur für Mädels. Hat eine Innentasche, die sich ebenso mit Reißverschluss verschließen lässt wie die Tasche selbst. Und auch hier fällt jede wieder ein bisschen anders aus als die vorige...

Größe ca. 35 x 40 cm

 

 

22,50 €

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 6 Tage Lieferzeit

Zu deiner Suche passen vielleicht auch folgende Artikel

Patchwork ist eine Technik, die schon vor Christi Geburt entstand. Entstanden ist diese Handwerkstechnik im Orient und Zentralasien. Eines der ältesten Stücke, die bisher gefunden worden, ist ein altes Bahrtuch. Es wurde vor ca. 3000 Jahren in Ägypten aus der Haut von Gazellen gearbeitet. Durch die Kreuzzüge des Mittelalters verbreitete sich die Technik in Europa sehr schnell. Später wurde diese Art der Textilgestaltung durch amerikanische Siedlerinnen weiterentwickelt und regelrecht zu einer Kunstform erhoben.  Bei.der  Patchworktechnik werden Leder, Seide, Gewebe, Pelz und Filz sowie Leinen oder Baumwolle  an- und/oder aufeinander genäht (pieced work/Applikation). Während dies ursprünglich aus ökonomischen Erwägungen geschah, steht in der heutigen Zeit die künstlerische Gestaltung im Vordergrund.