Hippie-Kleidung

Hoodies, Kleider, Röcke, Tops und Hosen


Hippie-Kleidung im Shop von hippie4you

Kleidung soll nicht nur wärmen und gut aussehen. Wir finden, sie sollte vor allem auch bequem sein und dein Lebensgefühl ausdrücken. Wenn du Spaß an bunten, ausgefallener Hippie-Kleidung hast, bieten wir dir hier eine kleine, feine Auswahl an.


Hippie Shop  Goa Shop  Ethno Shop


Kleidung    Accessoires    Haus & Garten    Körper & Seele    Kids    Feste feiern


Hoodies    Kleider    Röcke    Tops    Hosen    Sonstiges

Hier siehst du unsere Vorschläge aus der Kategorie Hippie-Kleidung. Mehr findest du in den Unterkategorien.

Hippie-Kleidung / Mode

Hippie-Kleidung ist beliebt - mehr denn je! Der Hippie Style ist zeitlos, spielt aber auch mit den Varianten und Stilrichtungen der Gegenwart. Erfindet sich in Nuancen oft neu, bleibt aber seinem grundsätzlichen Stil treu. Hauptelemente seines Ausdrucks sind bunte, natürlich scheinende Farben bis hin zum grellen Outfit. Auffallen ist somit gewollt. Der Hippie Look ist ein Stil, der völlig altersunabhängig getragen werden kann und in jedem Alter Individualität und Freiheit ausdrückt. Ursprünglich war der Hippie Look nicht ein Mode-, sondern ein Lebensstil und wurde später von den Modedesignern wie Mary Quant, André Courrèges, Pierre Cardin, Yves Saint Laurent, Paco Rabanne in ihre Kollektionen integriert.

Befreiung von den gesellschaftlichen und staatlichen Zwängen mit all ihren Nebenwirkungen war das Motto der Blumenkinder und der Flower-Power Generation. Insbesondere Studenten und Jugendliche der Mittelschicht pflegten diesen Stil und erreichten immer mehr Menschen. Die Jahrzehnte der Etikette, Anpassung und klassischen Mode waren nun vorbei und eine wilde Ära entstand, zuerst in den USA, dann aber sehr schnell weltweit. Die Mode unterzieht sich nun einem ständigen Wandel und verliert ihre ursprüngliche Funktion, den beruflichen und gesellschaftlichen Stand damit auszudrücken. Nun ist die Mode dynamisch und drückt eher eine politische, idealistische, gesellschaftliche  und/oder philosophische  Einstellung und Haltung aus. Auffallend in der Hippie Mode sind dabei die psychedelischen Farbkombinationen und grafischen Drucke im Pop-Art-Stil.