MariaEla

The Hippie Culture Online Shop

Online mit Kultur - BLOG

Für dieses polnische Ehepaar ist das Geschäft mit Schmuck aus Blüten, Farn, Glas und Steinen ein florierendes Familienunternehmen.

Als Mariaela Turkoniak mit ihrem ersten Kind schwanger war, begann sie Schmuck zu designen.Mariaela, die sich Ela nennt, hatte darin gar keine Erfahrung und wusste kaum, wo sie anfangen sollte. Aber sie hatte genaue Vorstellungen. Sie ließ sich von natürlichen Formen inspirieren und wusste genau, was für Schmuck sie kreieren wollte. „Eines Tages habe ich mich einfach hingesetzt und meine Ideen Wirklichkeit werden lassen“, erzählt Ela. Sie fand viel Hilfe in Büchern, aber das meiste lernte sie durch Ausprobieren. In den letzten 10 Jahren konnte Ela ihre Fähigkeiten ausbauen und ihr Unternehmen gründen. Ihren Etsy-Shop eröffnete sie 2012.

Wie ist dein normaler Tagesablauf?

 

Ich sehe meinen Shop als einen regulären Vollzeitjob an. Morgens esse ich erstmal mit meiner Familie Frühstück. Die Kinder gehen dann zur Schule oder zur Tagesmutter, so dass wir ein paar Stunden für uns haben. Gegen 8 oder 9 Uhr morgens fange ich zu arbeiten an - egal was ist. Als erstes kümmern mein Mann und ich uns um Nachrichten auf Etsy und verpacken alle Bestellungen, die rein gekommen sind.

Handgemacht

Natürliche und ökologische Elemente durchziehen dein Werk. Wie sehr beeinflussen diese Faktoren deine Arbeit?

 

Als ich mit dem Schmuckdesign anfing, traf ich einen Mann, der Bleiglas herstellte. Er gab mir seine Glasreste, die er nicht mehr brauchte und wegschmeißen wollte. Daraus habe ich dann Schmuck gemacht. Noch heute ist manches Glas, das ich verwende, recycelt. 

Blumen

Wie bekommst du alles unter einen Hut – Vollzeit am Shop arbeiten und Eltern sein?

 

Seit ich Schmuck mache, bin ich auch Mutter. So war es also von Anfang an. Meine Mutter und mein Vater leben auch bei uns und kümmern sich ebenso um unsere Kinder. 

Accessoires

Deine Fotos spiegeln wirklich eure Ästhetik wider. Wie geht ihr da vor?

 

Ich bin keine professionelle Fotografin und habe das auch nie gelernt, aber ich mache meine Fotos von Anfang an selbst. Ich fotografiere immer bei natürlichem Licht. 



Mariaela - das Geschäft mit Schmuck aus Blüten, Farn, Glas und Steinen

Facebook - DIY Accessoires Handwerk Shop handgemacht Ringe Schmuck Upcycling Blumen - ID:0001


Kommentar schreiben

Kommentare: 0